In der Nacht zu Sonntag, den 26.04.2020 kam es zu einem Brand in unserem Bioheizwerk. Nach dem Abschalten des Kessels für die Sommerpause, hatten sich die Holzhackschnitzel im Förderschacht der Anlage gestaut und Feuer gefangen.

IMG-20200428-WA0002

Gegen Mitternacht hatte Hans-Jochen Henkel über Handy eine Störmeldung der Rauchmeldeanlage erhalten. Er eilte zum Heizwerk und alarmierte sofort die Feuerwehr, da der Förderschacht bereits glühend heiß war und starker Rauch austrat.  Die Feuerwehren aus Wetter, Mellnau, Unter- und Oberrosphe waren innerhalb von 10 Minuten vor Ort. Sie betraten die Halle unter Atemschutz und konnten den Brand ohne Probleme löschen. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr und unseres Vorsitzenden Hans-Jochen Henkel, ist nur geringer Sachschaden entstanden.

IMG-20200428-WA0006

IMG-20200428-WA0008

Oberrosphe.de Dorfmuseum-Oberrosphe.de

FlaggeFrankreich  FlaggeUK facebook-logo-png-2-0

Baumschnittannahme

Gartenschnitt

Annahmezeiten von
Oktober bis März:
Samstag 11:00-15:00 Uhr oder nach Vereinbarung

Reinhold Pieh 06423/7455 Ulrich Pfeiffer 06423/7507

Angenommen werden

Baum- und Astschnitt

über 3 cm Durchmesser.

Nicht angenommern

werden:

      Heckenschnitt, Reisig, Laub, Rasenschnitt, Lebensbaum, Thuja, Nadelholzzweige (wenn der zugehörige Stamm nicht mitgeliefert wird), Wurzelwerk, behandeltes Holz, Holz mit Nägeln, Spanplatten.

Unser Servicepartner...

...im Störungsfall

Bioenergiehof v. d. Tannen

Ich auch!

Wir freuen uns über jedes
neue Mitglied.

Informiere Dich jetzt!

 

Bioenergiedorf-DVD

Partner

CO2 Einsparung

(nur Photovoltaik)

tabelle_01

tabelle_02