In der Nacht zu Sonntag, den 26.04.2020 kam es zu einem Brand in unserem Bioheizwerk. Nach dem Abschalten des Kessels für die Sommerpause, hatten sich die Holzhackschnitzel im Förderschacht der Anlage gestaut und Feuer gefangen.

IMG-20200428-WA0002

Gegen Mitternacht hatte Hans-Jochen Henkel über Handy eine Störmeldung der Rauchmeldeanlage erhalten. Er eilte zum Heizwerk und alarmierte sofort die Feuerwehr, da der Förderschacht bereits glühend heiß war und starker Rauch austrat.  Die Feuerwehren aus Wetter, Mellnau, Unter- und Oberrosphe waren innerhalb von 10 Minuten vor Ort. Sie betraten die Halle unter Atemschutz und konnten den Brand ohne Probleme löschen. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr und unseres Vorsitzenden Hans-Jochen Henkel, ist nur geringer Sachschaden entstanden.

IMG-20200428-WA0006

IMG-20200428-WA0008